FF Kottingneusiedl ist Landes- und Fire Cup Sieger!!!

FF Kottingeusiedl Landes- und Fire-Cup Sieger 2015

Vom 3. -5.Juli.2015 fanden die 65. NÖLFLB in Mank/Bez. Melk statt. Die FF

Kottingneusiedl nahm mit 4 Bewerbsgruppen daran teil und wie jedes Jahr machten wir uns große Hoffnungen auf eine Top-Platzierung bei unseren Landesbewerben, denn es wurde wieder fleißig geübte und die Bewerbe im Vorfeld zeigten, Kottingneusiedl zählt zu den Sieganwärtern.

Der Veranstalter, die FF Mank, hatte für tolle Bewerbsbedingungen gesorgt und die Wetterbedingungen garantierten Spitzenleistungen beim Heurigen Landesbewerb.

Kottingneusiedl 4:

Unsere DAMENGRUPPE ging bereits am Freitag Nachmittag an den Start und bewies, dass eine Kottingneusiedler Wettkampfgruppe unter Druck über sich hinauswachsen kann. Beim Löschangriff in Bronze gelang die tolle Zeit von 47,9 sec., aber leider 10 Fehlerpunkte, was den Jubel der Fans aber nicht trübte. In Silber dann neuerlich ein hervorragender Löschangriff unserer Damen. Leider öffnete sich beim Ausrollen der C-Reserve des Wassertrupps wieder die Kupplung und so musste man 20 Fehlerpunkte in Kauf nehmen. Trotz allem eine vielversprechende Leistung unserer Mädchen beim ersten Antreten bei den Landesleistungsbewerben. Darauf kann man bauen und zuversichtlich in die Zukunft unser Damengruppe schauen!

Kottingneusiedl 3:

Unsere NACHWUCHS-BURSCHEN Gruppe startete wie der Rest unserer Bewerbsgruppen am Samstag vormittag mit dem Bronze Löschangriff. Ergänzt mit 2 erfahrenen ehemaligen 1er Wettkämpfern und einem verletzten 1er Mitglied zeigt unsere 3er eine sehr gute Leistung in Bronze. Der Wassertrupp steht unter 40 sec., leider der Angriffstruppmann, zum ersten mal am Landesbewerb, kämpft mit der Schlauchreserve und so stoppt die Zeit bei knapp über 40 sec. In Silber dann wieder eine ansprechende Leistung mit 2 Burschen die erstmals am Landesbewerb teilnehmen. Die Uhr stoppt knapp über 45 sec. und so kann man sicherlich mit der Leistung unserer 3er Gruppe zufrieden sein.

Kottingneusiedl 1:

Unsere 1er, seit vielen Jahren eine Top-Bewerbsgruppe ging hoch motiviert in Bronze an den Start. Leider verhindern 2 kleine Steher, einer beim Kuppeln und der zweite vorne am Verteiler eine bessere Zeit. Mit knapp über 34 sec. fehlerfrei schafft man aber trotzdem Rang 18, die Teilnahme 2016 beim Fire-Cup und die Chance sich für den Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg lebt weiter. In Silber, unserer Lieblingsdisziplin, dann eine gute Losung. Die Hoffnungen sind groß auf eine tolle Angriffszeit und die Uhren stoppen dann auch bei 36,14 sec. AABBER dann 10 Fehlerpunkte wegen eines fehlenden Kommando des Maschinisten. Damit keine Chance mehr auf eine Topplatzierung! Trotzdem heißt es weiter kämpfen für unsere 1er! Die nächste Chance kommt bestimmt!

Kottingneusiedl 2:

Unsere Altersgruppe hatte im Vorfeld noch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Der Wassertruppführer wurde noch rechtzeitig fit für die Landesbewerbe, der Wassertruppmann musste aber durch ein Mitglied der 1er ebenbürtig ersetzt werden, was auch zu 100% gelang. In Bronze dann der Start nicht optimal, der Saugkorb musste 2mal angesetzt werden und die Saugerleine konnte auch erst im 2. Versuch eingehackt werden. Nach vorne läuft es optimal und so stoppt die Zeit bei 35,69 sec.! Der Hauptbewerter beurteilt die Leistung als FEHLERFREI. Und so ist der Jubel groß. Zusätzlich gelingt auch noch ein toller Staffellauf und mit 429,76 Punkten kann unserer 2er keiner mehr den Landessieg nehmen – Gratulation!

Eigentlich wollte man dann in Silber nochmals groß Angreifen. Leider gelingt es nicht! Was zeigt, dass auch die Kottingneusiedler Wettkämpfer nur Menschen sind und Nerven zeigen können. Die Uhr stoppt bei knapp 50 sec. und 10 Fehlerpunkte machen alle Hoffnungen auf die Qualifikation für die Bundesbewerbe in Silber zunichte.

FIRE-CUP:

Samstag Abend fand dann noch der Parallelbewerb der 30 besten Gruppen NÖ`s statt und hier zeigte Kottingneusiedl 2 nochmals auf, dass sie zurecht LANDESSIEGER sind. Mit einer tollen Angriffszeit von 35,49 sec und einem hervorragenden Hindernislauf sicherten sie sich den Sieg im Fire-Cup der Gruppen mit Alterspunkten!

Mit diesen Leistungen gab es den 8. Landessieg  und 2. Fire-Cup Sieg für Kottingneusiedl. Weiters erfreulich, unsere 1er und 2er sind für die Bundesbewerbe 2016 qualifiziert in Kapfenberg qualifiziert.

Das Kommando ist sehr stolz auf die Leistungen seiner Wettkampfgruppen und sagt DANKE für die Stunden die für das Erreichen dieser Erfolge geopfert wurden!