Kottingneusiedl-Laa ist LANDESSIEGER in Bronze!!!

Vergangenes Wochenende nahm die Feuerwehrjugend Kottingneusiedl am Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend sowie an den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben teil.

Am Donnerstag war um 5 Uhr Abfahrt zuhause in Kottingneusiedl, um rechtzeitig die Zelte in St. Aegyd am Neuwalde aufschlagen zu können. Am Nachmittag fand der Bewerb um das Feuerwerhjugendbewerbsabzeichen für die 10 - 12 Jährigen statt. Corinna Mechtler (Bronze), Emely Wolf (Bronze) und Tobias Hofer (Silber) nahmen daran teil und konnten das Abzeichen erfolgreich absolvieren.

Am Freitag war der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze auf dem Programm. Obwohl das Wetter mit Regen eher gegen uns spielte konnte die Gruppe Kottingneusiedl-Laa eine TOP-Leistung erbringen und zeigen, dass auch bei Regenwetter einer hervorragenden Leistung nichts im Wege steht. Mit 52,32 sec. auf der Hindernisbahn und 75,84 sec. am Staffellauf konnten wir und den Landessieg in Bronze sichern. Die Gruppe Laa-Kottingneusiedl-Wultendorf erreichte den guten 101. Platz, alle Teilnehmer konnten die Abzeichen erfolgreich absolvieren.

Am Samstag war der Bewerb in Silber an der Reihe. Leider war das Glück nicht mehr auf unserer Seite und es schlichen sich auf den letzten Metern der Bewerbsbahn noch Fehler ein, somit wurde die Gruppe Kottingneusiedl-Laa "nur" 14. Die zweite Gruppe Laa-Kottingneusiedl-Wultendorf landete auf dem guten 88. Platz. Auch in Silber konnten alle Bewerber ihre Abzeichen erfolgreich absolvieren.

Ebenfalls fand am Samstag der Junior-Fire-Cup statt. Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse konnte unsere 1er-Gruppe den 10. Platz erreichen.

Am Sonntag stand noch die Siegerehrung und anschließend die Heimreise auf dem Programm. Zuhause angekommen, wurde die Feuerwehrjugend aus Kottingneusiedl und Laa/Thaya vor dem FF-Haus Kottingneusiedl von zahlreichen Vertretern der Politik, Feuerwehrfuntkionären, Eltern und Freunden empfangen und gefeiert.

Neben dem Landessieg in Bronze konnte sich die Gruppe Kottingneusiedl-Laa, als einzige Gruppe des Bezirkes Mistelbach, für den 22. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Wien im August qualifizieren.

Das Betreuerteam sowie die Mannschaft der FF Kottingneusiedl gratuliert zu den tollen Leistungen und wünscht der FJ schöne Sommerferien bzw. unfallfreie Vorbereitung auf die Bundesbewerbe!