Verkehrsunfall B46 - 01.09.2017

Am 01.09.2017 kam eines unserer Feuerwehrmitglieder zu einem Auffahrunfall bei der Abbiegespur nach Kottingneusiedl.

Sofort löste er einen stillen Alarm aus, um bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Um 17:38 Uhr folgte die Ausrückemeldung mit KLF und MTF und insgesamt 6 Mitgliedern.

An der Unfallstelle war bereits die Polizei anwesend. Wir haben sofort mit der Verkehrsregelung (auf Anordnung der Polizei) begonnen und die ausgetretenen Flüssigkeiten gebunden. Währenddessen ist die Rettung eingetroffen und unmittelbar später ein Arzt aus Laa. Durch die Rettung wurde aufgrund des Verletzungsgrades der Christopherus Hubschrauber alarmiert.

Die verletzte Person wurde durch den anwesenden Arzt erstversorgt und an das Team des Christopherus übergeben. Nach kurzer Zeit wurde die verletzte Person in ein umliegendes Spital geflogen.

Die FF Kottingneusiedl unterstützte noch die Fa. Abtrans bei der Verladung eines der beiden Unfallfahrzeuge. Anschließend wurde die Strasse gesäubert und nach ca. 1,5 Stunden konnte die FF Kottingneusiedl wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.