Ausbildungsprüfung Löscheinsatz erfolgreich absolviert!

Am Samstag, 04.11.2017 und Mittwoch, 08.11.2017 absolvierten je 2 Gruppen erfolgreich die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz. Angetreten sind 2 Gruppen in Bronze, 1 Gruppe in Silber und 1 Gruppe in Gold.

Bei der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz standen Überprüfungen des Wissensstandes zu den Themen Erste Hilfe, Schadstofflehre, Knotenkunde, Nachrichtendienst und Gerätekunde auf dem Programm. Nach dem theoretischen Teil folgte der praktische, bei dem ein Löscheinsatz erfolgreich zu absolvieren war.

Abgelegt wurde die Prüfung vor dem Prüferteam des Abschnittes Laa/Thaya unter der Leitung von OBI Leopold Fröschl.

Im Anschluss an die erfolgreich absolvierten Prüfungen wurden die Abzeichen im Beisein des Abschnittsfeuerwehrkommandos AFKDT BR Johann Wanderer, AFKDT-Stv. und Feuerwehrkommandant ABI Manfred Koch und Leiter des Verwaltungsdienstes VI Josef Habitzl. Neben dem Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Uwe Winkler war auch unser Ortsvorsteher Werner Pospichal anwesend.

Insgesamt wurden 12 Abzeichen in Bronze, 9 Abzeichen in Silber und 8 Abzeichen in Gold übergeben. Unsere zweite Bronzegruppe war noch dazu die 2.800 Gruppe in NÖ, welche die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz absolvierte.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausbildnerteam rund um BI Herbert Engel, welches die Ausbildung und Übungen der 4 Gruppen koordinierte um einen erfolgreichen Abschluss zu erzielen. Ein großer Dank auch an das Prüferteam des Abschnittes Laa für die Abnahme an den beiden Terminen.