23. November 2019
Dieses Jahr wurde wie vor 2 Jahren wieder die sogenannte Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (APLE) durchgeführt.

26. Oktober 2019
Am Nationalfeiertag fand das Fertigkeitsabzeichen Melder statt.

20. Oktober 2019
Am Sonntag fand die letzte Übung in diesem Jahr statt.

12. Oktober 2019
Am vergangen Samstag fand in Wultendorf eine Großübung des Unterabschnittes Staatz/Kautendorf, zu der wir erstmalig eingeladen wurden, statt.

05. Oktober 2019
Heute haben die FW Mitglieder Frühwirth Madeleine, Frühwirth Nathalie, Hofmann Theresa, Idinger Valerie, Silhavy Sophie und Weigl Miriam den Funklehrgang mit Erfolg absolviert. Dazu möchten wir recht herzlichst gratulieren!

04. Oktober 2019
Die Feuerwehrmitglieder Andreas Hoppichler, David Batoha, Fabian Koch, Herbert Engel, Jakob Weigl und Stefan Hiller absolvierten in Gaweinstal die Heißausbildung.

13. September 2019
Waldbrand ist immer wieder ein großes Thema und fordert europaweit Einsatzkräfte. Aus diesem Grund fand am vergangen Freitag eine KHD Übung im Raum Breclav statt, an der tschechische Feuerwehreinheiten und KHD Züge aus den Bezirken Mistelbach & Gänserndorf teilnahmen. Übungsannahme war ein Waldbrand nahe der österreichischen Staatsgrenze. Ziel war es, von der Thaya zwei Versorgungsleitungen zu legen um ein mobiles faltbares Wasserbecken zu befüllen, welches zur Speisung...

07. September 2019
Am vergangen Freitag fand nach längerer Pause wieder eine Pflichtübung statt!

30. August 2019
Am 29. und 30. August fand in Mistelbach die feuerwehrübergreifende Basisausbildung gekoppelt mit dem Modul „Abschluss Truppmann“ statt. Aus unserer Wehr nahmen Valerie Idinger, Sophie Silhavy und Miriam Weigl teil und konnten die beiden Lehrgänge erfolgreich absolvieren!!! Diese beiden Lehrgänge sind der Grundstein für alle folgenden Ausbildungen in der Feuerwehr und werden vom Bezirksfeuerwehrkommando Mistelbach organisiert. Der feuerwehrübergreifende Teil des Basiswissens umfasst...

24. August 2019
Ottenschlag im Bezirk Zwettel stand am Wochenende ganz im Zeichen der besten Zillenfahrer der NÖ Feuerwehren. 1451 Zillenbesatzungen kämpften von Donnerstag bis Samstag am „Oberen Ortsteich“ um Meter und Sekunden. Auch der Wasserdienst der FF Kottingneusiedl war erfolgreich vertreten und hat die 1600 Meter lange Strecke auf dem stillen und daher kräfteraubenden Gewässer bewältigt. FM Hanna Silhavy hat erstmals das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze erkämpft! Wir gratulieren...

Mehr anzeigen