Florianimesse + 130 Jahr Feier

Am Samstag, 13.04.2024 feierten wir im Zuge der traditionelle Florianimesse 130 Jahr FF Kottingneusiedl. Insgesamt waren 49 Feuerwehrmitglieder anwesend. Nach der feierlichen Messe in der Pfarrkirche, zelebriert durch Stadtpfarrer Dr. Christoph Goldschmid fand vor der Kirche der offizielle Festakt mit Beförderungen und Ehrungen statt.

Kommandant ABI Manfred Koch konnte folgende Ehregäste begrüßen: Frau Bürgermeister Brigitte Ribisch, Vizebürgermeister Georg Eigner, Stadtrat Christian Nikodym, Ortsversteher Gemeindrat Werner Pospichal, Pfarrer Dr. Christoph Goldschmid, Landtagsabgeordneter zum NÖ Landtag Manfred Schulz, Stv. BfKdt. Franz Buchmann, Mitglieder der FF Kommandos von Laa/Thaya, Wulzeshofen, Neudorf, Staatz, Enzersdorf bei Staatz und Wultendorf

Nach den Ansprachen wurden die die Beförderungen durchgeführt.

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Monika Batoha und Manuel Fegelin. Katharina Nitsch und Lisa Gall wurden vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Folgende Mitglieder erhielten das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖLFV:

Andreas Hoppichler, Robert Rabl, Wilhelm Engel, Wilfried Kornherr

Stefan Dostal erhielt das Verdienstzeichen 2. Klasse in Silber des NÖLFV.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus.

Wir gratulieren ALLEN zur Beförderung und Verleihung des Verdienstzeichens!