AFLB Korneuburg in Harmannsdorf-Rückersdorf

Am Samstag, den 8. Juni 2024, trat die Feuerwehr Kottingneusiedl mit drei Bewerbsgruppen beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnitts Korneuburg in Harmannsdorf-Rückersdorf an. Alle drei Gruppen starteten in der Gästewertung 2. Die 1er Gruppe sicherte sich in der Bronze-Wertung den zweiten Platz, während die Damengruppe den fünften Platz belegte. Bei den "Oldies" schlichen sich leider in beiden Durchgängen Fehler ein.

Ergebnisse:

Kottingneusiedl 1:

Bronze: 35,96 Sekunden fehlerfrei - 2. Platz

Silber: 40,96 Sekunden + 20 Fehlerpunkte - 3. Platz

Kottingneusiedl 2:

Bronze: 34,73 Sekunden + 10 Fehlerpunkte - 6. Platz

Silber: 41,87 Sekunden + 30 Fehlerpunkte - 6. Platz

Kottingneusiedl 4 Damen:

Bronze: 41,13 Sekunden fehlerfrei – 5. Platz

Silber: 53,60 Sekunden + 10 Fehlerpunkte - 4. Platz

Nach dem Bewerb in Harmannsdorf-Rückersdorf machte sich die 1er Gruppe auf den Weg nach Ulrichskirchen, um dort ebenfalls am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnitts Wolkersdorf teilzunehmen. In der Bronze-Wertung stoppte die Zeit bei 36,97 Sekunden, zu denen leider noch 10 Fehlerpunkte hinzukamen. In der Silber-Wertung erreichten sie eine Zeit von 44,91 Sekunden, ergänzt durch 35 Fehlerpunkte.