Stadlfest & Weinviertelcup 2023

Am 20. + 21. Mai fand wieder unser alljährliches Stadlfest statt.

-Weinviertel-Cup 2023-

Schon traditionell findet am Samstag unseres 2-tägigen Stadlfests der Weinviertel-Cup statt. Auch heuer waren 20 Wettkampfgruppen aus 5 Bezirken am Start.

Nach den beiden Grunddurchgängen konnten sich Thallern, Wildendürnbach 1, Senning 1, Alberndorf, Niederrussbach, Niederabsdorf, Staatz/Kautendorf 1 und chönkirchen/Reyersdorf für das Finale der letzten 8 Gruppen qualifizieren. Schließlich kam es zum Finale zwischen Senning 1 und Niederabsdorf, das Senning 1 mit einer Topzeit von 32,04 sec. gegenüber einer 44iger Zeit mit leider 10 Fehlerpunkte von Niederrussbach für sich entschied. Die Wettkampfgruppe Senning 1 konnte den Weinviertelcup bereits drei Mal in Folge gewinnen und dürfen sich mit dieser Leistung den Wanderpokal endgültig behalten. Den 3. Rang belegte die Gruppe aus Thallern. Wir bedanken uns nochmals bei ALLEN Teilnehmern und freuen uns auf den Weinviertel-Cup 2023!

Ab 19.00 Uhr konnten unsere Gäste ihr Tanzbein zu den musikalischen Klängen der "Die jungen Fetzer“ schwingen.

Der Musikverein der Großgemeinde Wildendürnbach eröffnete am Sonntag den letzten Festtag und unterhielt unsere Gäste beim Frühschoppen. Zum Abschluss unseres Stadlfestes stand nach dem Mittagessen noch die Verlosung unseres Gewinnspieles auf dem Programm.

Die FF Kottingneusiedl bedankt sich bei allen Besuchern, allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung und freut sich schon aufs Stadlfest 2023!

Ergebnisliste Weinviertel Cup 2023
2023_WeinvCup.pdf