LFJLB in Winklarn

Von Donnerstag, den 6. Juli, bis Sonntag den 9. Juli fand der alljährliche Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Winklarn (Bezirk Amstetten) statt.

Am Freitag war der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze auf dem Programm.

Hier gelang der jungen Bewerbsgruppe auf der Hindernisbahn eine Zeit von 57,94 mit leider 10 Fehlerpunkten, beim Staffellauf eine fehlerfreie Zeit von 81,10 Sekunden. In Bronze konnte sie den 18. Platz erreichen.

Am Samstag war der Bewerb in Silber an der Reihe. Hier erzielten sie eine Zeit von 60,53 Sekunden auf der Hindernisbahn, jedoch mit 10 Fehlerpunkten. Beim Staffellauf liefen sie eine Zeit von 81,10 Sekunden und erhielten ebenfalls 10 Fehlerpunkte. Damit erreichten sie den 14. Platz.

Am Sonntag stand noch die Siegerehrung und anschließend die Heimreise auf dem Programm. Zuhause angekommen, wurde die Feuerwehrjugend aus Kottingneusiedl und Laa/Thaya vor dem FF-Haus Kottingneusiedl von zahlreichen Vertretern der Politik, Feuerwehrfuntkionären, Eltern und Freunden empfangen.