Florianifeier 2023

Am Samstag, 22.04.2023 fand die traditionelle Florianifeier der FF Kottingneusiedl statt. Nach der feierlichen Messe in der Pfarrkirche, zelebriert durch Kaplan Dr. Emmanuel Obdenigbo fand vor der Kirche der offizielle Festakt mit Beförderungen statt.

Kommandant BR Manfred Koch konnte unsere Frau Bürgermeister Brigitte Ribisch, Stadtrat Christian Nikodym,  Kaplan Dr. Emmanuel Obdenigbo und seine 2 Stellvertreter BI Michael Höbert und BI Herbert Engel begrüßen.

Kommandant BR Koch,  Frau Bürgermeister Brigitte Ribisch und Stadtrat Christian Nikodym hielten Ansprachen.

Anschließend führte der Kommandant die Beförderungen durch. Hanna Silhavy wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Lukas Dostal und Andreas Hoppichler wurden zum Oberlöschmeister befördert.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein, wo man sich bereits auf den bevorstehenden Feuerwehrheurigen einstimmte. Im Zuge dessen hat Bürgermeisterin Ribisch ein Fass Bier gespendet.