Wahl des 2. Kdt. -Stellvertreters und 127. Hauptversammlung

Am Freitag, den 09.07.2021 fand die Wahl des 2. Kdt. -Stellvertreters sowie die aufgrund von COVID verschobene 127. Hauptversammlung im Gasthaus zum edlen Tropfen statt.

Mit "einstimmiger Mehrheit" wurde BI Herbert Engel gewählt und von Frau Bürgermeister Brigitte Ribisch feierlich angelobt. Wir gratulieren herzlich und wünschen Heri alles Gute für die kommenden Aufgaben!

Zur Hauptversammlung konnte Kommandant BR Manfred Koch unsere Frau Bürgermeister und Ortsvorsteher Werner Pospichal begrüßen. Stellvertretend für die Ehrendienstgrade wurden EBI Josef Thenner und EOBI Andreas Hofmann begrüßt.

Im von BI Michael Höbert vorgetragen Jahresbericht zeigte sich das Tätigkeiten und Ausbildungseinheiten nur eingeschränkt möglich waren. Dennoch absolvierten 2020 Simon Dostal, Roman Frühwirth und Jessica Wolf die Truppmann Ausbildung, sowie Fabian Koch und Jakob Weigl den Gruppenkommandanten Lehrgang. Nochmals herzlichen Glückwünsch dazu!

Momentan hat unsere Wehr 93 Mitglieder, davon 74 Aktive, 6 Mitglieder in der Feuerwehrjugend und 13 Reservisten.

Im Anschluss an die Berichte der einzelnen Sachbearbeiter erfolgte die offizielle Angelobung folgender Mitglieder - Simon Dostal, Roman Frühwirth und Benedikt Schiller. Als Zeichen der Anerkennung wurde ihnen ein Feuerwehrhelm überreicht!

Zum Abschluss wurden noch etliche Beförderungen vorgenommen und unser Kommandant bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Disziplin während der schwierigen Zeit von Corona.