Modul Atemschutzgeräteträger

Vom 08. bis 10.04.2021 fand das Modul Atemschutzgeräteträger im Feuerwehrhaus Laa/Thaya statt. Es nahmen 30 Feuerwehrmitglieder daran teil, darunter von unserer Feuerwehr Judith Ebermann.

Wie schon als Standard bei allen Ausbildungsmodulen eingeführt, wurden an allen drei Tagen sämtliche TeilnehmerInnen, das Ausbildungspersonal sowie alle anwesenden Funktionäre durch das Team von "SAN 13" mittels Schnelltest auf COVID-19 getestet. Alle Personen konnten mit einem negativen Testergebnis bestätigt werden.

Bezirkssachbearbeiter OBI Leopold Frühwirth eröffnete pünktlich die Veranstaltung und führte die versammelten KameradInnen durch die Agenda der 3 Tage. Diese besteht aus theoretischen und praktischen Teilen, sowie einer entsprechenden Abschlussprüfung am Ende des dritten Tages. Bei den praktischen Stationen wurden die Themen Suchtechnik, Rettungsgriffe, Öffnen der Brandraumtür sowie das Absolvieren der Übungsstrecke trainiert.

Alle TeilnehmerInnen bestanden die Abschlussprüfung. Das BFKDO Mistelbach bedankte sich bei den TeilnehmerInnen für die aktive Mitarbeit während des Lehrgangs.

Wir gratulieren allen Feuerwehrmitgliedern zur erfolgreichen Absolvierung des Moduls!