Funktionärswahl 2021

Turnusmäßig werden alle 5 Jahre das Bezirksfeuerwehrkommando, die Abschnittsfeuerwehrkommandos sowie die Unterabschnittskommandanten neu gewählt.

Im Bezirk Mistelbach fanden diese Wahlen für die nächste Funktionsperiode am 20.02.2021 in Poysdorf statt.

Da es sich bei der Wahl der Funktionäre auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene um eine gesetzlich vorgeschriebene Wahl handelt, wurden die Wahlen unter speziellen Rahmenbedingungen sowie mit einem COVID-19 Präventionskonzept abgehalten, um dem gesetzlichen Auftrag in sicheren Rahmen nachkommen zu können.

Im Abschnitt Laa/Thaya wurde unser Feuerwehrkommandant BR Manfred Koch zum Abschnittfeuerwehrkommandanten gewählt. Sein Stellvertreter wurde ABI Hermann Mauthner, Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Loosdorf. Beide wurden mit großer Mehrheit gewählt.

Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde abermals VI Josef Habitzl ernannt, welcher seine Funktion somit im Abschnitt Laa/Thaya fortsetzt.