Modul "Abschluss Truppmann"

Am 29. und 30. August fand in Mistelbach die feuerwehrübergreifende Basisausbildung gekoppelt mit dem Modul „Abschluss Truppmann“ statt. Aus unserer Wehr nahmen Valerie Idinger, Sophie Silhavy und  Miriam Weigl teil und konnten die beiden Lehrgänge erfolgreich absolvieren!!!

Diese beiden Lehrgänge sind der Grundstein für alle folgenden Ausbildungen in der Feuerwehr und werden vom Bezirksfeuerwehrkommando Mistelbach organisiert.

Der feuerwehrübergreifende Teil des Basiswissens umfasst nicht nur die theoretischen Grundlagen für den Feuerwehreinsatz. Der Großteil dieses Moduls ist auf die praktische Arbeit im Feuerwehrdienst ausgelegt und besteht aus Knotenkunde, der Abarbeitung von technischen Einsätzen sowie Brandeinsätzen sowie das Arbeiten mit Leitern.

Wir gratulieren unseren Mädels herzlich.