LKW-Bergung B46

Am späten Vormittag des 30.01.2019 wurden wir zu einer LKW-Bergung auf die B46 im Bereich der Abzweigung nach Kottingneusiedl alarmiert. Es kollidierten im Bereich der Abzweigung nach Kottingneusiedl ein PKW und ein LKW aus unbekannter Ursache.

Beim Eintreffen am Unfallort wurde der Lenker des PKW bereits vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht und die Unfallstelle durch Beamte der PI Laa/Thaya abgesichert. Unsere Mitglieder bauten den Brandschutz auf und fingen die austretenden Betriebsmittel der Fahrzeuge auf. Zur Unterstützung bei der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde durch den Einsatzleiter die FF Laa/Thaya nachalarmiert. Auch die Straßenmeisterei Laa/Thaya wurde zur Unterstützung verständigt.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Fotos auf Google Fotos ansehen