LFLB Traisen

Die Freiw. Feuerwehr Kottingneusiedl macht sich wohl anläßlich ihres 125. Bestandsjubiläums 2019 das schönste Geschenk selbst – nämlich 3 Landesmeister-Titel beim 69. LFLB in Traisen!

 

Kottingneusiedl 1:

Unsere 1er startete als erste unserer 3 Gruppen bereits am Freitag in den Bewerb. Der Druck war enorm, musste man doch Ergebnisse für die Bund-Quali 2020 in St. Pölten bringen. Der Beginn in Bronze war gut, keine überdurchschnittlich schnelle Kupplung, aber ok. Dann der Lauf nach vorne, der Wassertrupp einwandfrei, aber der Angriffstrupp hat Probleme und so stoppt die Zeit bei 37.54 sec.

Es kommen 20 dubiose Fehler dazu, die im Video wiederlegt werden könnten, 20 andere Fehlerpunkte werden nicht gegeben, auch eine Form der gerechten Bewertung. In Silber läuft es besser. Ein durchschnittlicher Lauf mit einer Zeit von 38,29 sec. fehlerfrei! Enttäuschend allerdings der Staffellauf mit über 53 sec. Trotzdem reicht es in Silber zu Rang 12 und hoffentlich zur Bund-Qualifikation.

 

Kottingneusiedl 2:

Die Altersgruppe wollte den verpatzten Bezirksbewerb vergessen machen. Und das ist mehr als gelungen! Feiert man nämlich in Bronze mit einer Angriffszeit von 34,15 sec und in Silber mit 40,81 sec.  erstmalig in der Geschichte der FF Kottingneusiedl einen Doppelsieg beim Landesbewerb! Einfach super!!Wir sind stolz auf diese Leistung. Alleine das Wissen, dass die Gruppe in den letzten 5 Jahren 4mal Landessieger in Bronze B ist, zeigt die Qualität unserer Oldies!

 

Kottingneusiedl 4 Damen:

Unsere Damengruppe war für uns ein sicherer Sieganwärter heuer. Beeindruckend wie sie heuer auf allen Bewerben arbeiteten und es gab immer wieder höchstes Lob von den Bewerter-Teams für ihre Leistung. Doch diesmal kam es vorerst anders. In Bronze ein tadelloser Angriff, die Uhr stoppt bei 41,23 sec. ABER es gibt 20 Fehlerpunkte-eine offene Kupplung an der Tragkraftspritze! Das sind die Erfahrungen, die man auch sammeln muss. Jetzt muss es in Silber klappen. Die Auslosung ist durchschnittlich gut und es wird wunderschön gearbeitet, nur ein Schönheitsfehler!Eine B-Kupplung fällt zu Boden und das ergibt eine Zeit von 49,41sec. + 5 Fehlerpunkte. Erst am Abend erfahren wir, dass trotz dieser 5 Fehlerpunkte unsere Mädels Landessieger in Silber DAMEN sind. Der Jubel ist groß!!

 

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns! 3 Landessiege von 6 möglichen gehen nach Kottingneusiedl. Dieses wunderschöne Ereignis wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.