LFJLB Mank

Von Donnerstag, den 4. Juli, bis Sonntag den 7. Juli fand der alljährliche Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Mank statt. Unsere Kids hatten auch diesmal einen Grund sich zu freuen. 

 

Um 05:00 Uhr Früh am Donnerstag machten sich die Kinder und die Jugendbetreuer auf den weg nach Mank. Nach etwa zwei Stunden Fahrtzeit mit Pausen kamen wir in Mank an. Sofort wurden die Gepäckstücke aus den Autos ausgeräumt und mit dem Aufbauen der Zelte begonnen. Schon nach kurzer Zeit standen alle drei Zelte und es wurden die Liegen und Luftmatratzen im Zelt aufgebaut.

Noch am selben Tag hatten die Einzelbewerber JFM Emely Wolf und JFM Florian Hoppichler die Chance ihr können zu beweisen.

 

Den darauf folgenden Tag (Freitag) wurde dann der Bewerb in Bronze für die FJ Gruppen abgehalten. Hierbei konnte unsere 1er Gruppe mit 1.037,87 Punkten den 6. Platz gefolgt von Zwentendorf-Pyhra und Großharras erreichen.

 

Am Samstag kamen wieder zahlreiche Besucher und Besucherinnen, um sich den Junior Fire Cup anzusehen. Außerdem brachte Stefan Dostal wie jedes Jahr selbstgemachte Pizzaschnecken seiner Frau Sissi für die Kinder mit. Im Zuge der Bewerbsdisziplinen Bronze und Silber verletzten sich leider einige Kinder. Trotz dieser Verletzungen bissen die Kinder die Zähne zusammen und konnten so nach 18 Jahren wieder ein Mal den Fire Cup gewinnen! In der Bewerbsdisziplin Silber erreichten die Kinder mit 1.040,64 Punkten den 3. Platz.

 

Nach der Siegerverkündung, welche am Sonntag um 09:00 Uhr stattgefunden hat, wurden die Zelte in den Anhänger und die Gepäckstücke wieder in die Autos geladen. Beim Nachhause fahren platzte leider einer der vier Reifen am Anhänger und brachte den Zeitplan ein bisschen ins Durcheinander. Den fahruntauglichen Anhänger konnten wir erfreulicherweise bei der FF Kirchberg am Wagram unterstellen, bis wir einen neuen Reifen haben.