Großübung Wultendorf & Grundlagen Führen Ausbildung

Am vergangen Samstag (12. Oktober) fand in Wultendorf eine Großübung des Unterabschnittes Staatz/Kautendorf, zu der wir erstmalig eingeladen wurden, statt. An der Übung nahmen über 90 Feuerwehrleute teil!!! Übungsannahme war ein Brand  der Kirche, welcher durch Funkenflug verursacht wurde! Unsere Aufgabe war die Menschenrettung aus dem Dachgeschoß der Kirche sowie die Löschwasserversorgung! Ein großes Lob gilt der FF Wultendorf für die Ausarbeitung der Übung!

Züsätzlich an diesem Wochenende absolvierten von 11.10. bis 12.10. die FW Mitglieder Koch Fabian, Rieger Oliver und Weigl Jakob den Kurs Grundlagen Führen, welcher als Vorbereitung für den Gruppenkommandanten dient. Unsere Kameraden bestanden das Modul mit Erfolg!