BFLB Mistelbach

Am letzten Wochenende vor dem Landesbewerb findet im Bezirk Mistelbach immer unser Bezirksbewerb statt, heuer in Niederleis-Abschnitt Mistelbach. Der Wettergott meinte es gut mit dem Veranstalter und den gut 100 Bewerbsgruppen und so stand einem top organisiertem Bewerb nichts im Wege.

 

Kottingneusiedl 1:

 

Unsere 1er läuft in Bronze mit 31,58 sec. fehlerfrei die schnellste Angriffszeit und mit 50,23 sec. auch die schnellste Staffellaufzeit in Bronze A an diesem Nachmittag und wird dadurch auch verdienter Bezirkssieger in Bronze A. In Silber A dann eine durchwachsene Angriffsleistung mit 40,21 sec. fehlerfrei, aber die anderen Topgruppen machen Fehler und so siegt man  auch in Silber A in der Bezirkswertung! Gratulation-2facher Bezirkssieger!!! 

 

Kottingneusiedl 2:

 

Unsere Oldies, die eigentlich die letzten Jahre immer  konstant gut arbeiten, kämpfen mit einem Formtief. Sowohl in Bronze als auch in Silber gelingt gar nichts, Bronze 38,88 + 20 FP, Silber 54,77 sec. fehlerfrei. Naja, vielleicht wird’s nächste Woche in Traisen besser. Wäre nicht das erste Mal, dass nach einem misslungenen Bezirksbewerb eine gute Leistung am Landesbewerb gelingt.

 

Kottingneusiedl 4 Damen:

 

Geschafft! In Bronze gelingt erstmals bei einem Bewerb eine Angriffszeit unter 40 sec. fehlerfrei, nämlich 39,66 sec., und das mit einem „Steher“ bei der 3. Saugerkupplung und leichten Problemen beim Leinen anlegen. In Silber sollte mehr möglich sein, obwohl man mit einer Zeit von 51,65 sec. fehlerfrei auch nicht ganz unzufrieden sein darf. Unsere Mädels zählen mit dieser Leistung sicher zu den Favoriten nächste Woche in Traisen, vor allem weil sie auch einen Staffellauf in 61 sec. wieder gelaufen sind, der könnte entscheidend für eine Top-Platzierung sein!

 

Am nächsten Wochenende gehen wir mit diesen 3 Gruppen an den Start beim Landesbewerb in Traisen. Alle 3 Gruppen können,

wenn sie ihre Leistung abrufen und mit ein bisschen Glück, ganz vorne in der Wertung landen. Wir hoffen das Beste!