AFLB Laa/Thaya - Großharras

Am 1. Juni-Wochenende findet jedes Jahr im Bezirk Mistelbach der

AFLB des AB Laa/Thaya statt, für die Wettkampfgruppen aus Kottingneusiedl

nach dem LFLB der 2.wichtigste Bewerb des Jahres, ist es ja unser Heimabschnitt.

Heuer durften wir einen Top-organisierten Bewerb bei unseren Freunden aus Großharras

besuchen. Schon im Vorfeld wussten wir, dass auf Grund der Hl. Firmung in unserer Pfarre

leider nur eine Teilnahme mit der Damengruppe und einem Mix aus unserer 1er und 2er

möglich sein wird.

 

Kottingneusiedl 1+2:

 

Nicht nur die Firmung, auch Verletzungen plagen zur Zeit vor allem noch unsere Altersgruppe.

So wurde diesmal der Angriffstrupp und der Schlauchtruppführer von unserer 1er gestellt und

mit dieser Mischung in der Wertungsklasse mit Alterspunkten angetreten.

Mit 34,21 sec. in Bronze und 39,20 sec. in Silber, beides Fehlerfrei, gab man sich zufrieden und

belegte damit in beiden Wertungen den 1. Rang. Kleiner Wermuts-Tropfen- der GrKdt riss

sich in der Silber-Staffel eine Zerrung und reiht sich somit ebenfalls auf der Verletzten-Liste

ein.

 

Kottingneusiedl 4:

 

Unsere Mädels konnten diesmal mit dem Original-Kuppeltrupp antreten, es mussten allerdings

der Grkdt, ME und ATM umbesetzt werden, was jedoch ganz toll gelang. Mit 42,11 sec. in Bronze

fehlerfrei und 50,87 sec+10F. in Silber war man zufrieden, der Staffellauf diesmal nicht so stark, aber

die 3 stärksten Läuferinnen fehlten ja.

 

Gratulieren darf man den Burschen, aber auch den Mädels, aus Großharras. Sie zeigen zur Zeit, wie man

Top-Angriffsübungen auf die Bewerbsbahn zaubert! Einfach Weltklasse!!!