36. AFLB des AB Poysdorf in Herrnbaumgarten

Bei subtropischen Temperaturen nahm die FF Kottingneusiedl wieder mit 3 Bewerbsgruppen am 36. AFLB des AB Poysdorf in Herrnbaumgarten teil. Die FF Herrnbaumgarten organisierte wirklich einen tollen Bewerb, wozu man nur gratulieren kann.

 

Kottingneusiedl 1:

 

In Bronze gelingt ein sehr guter Angriff, einziger Kritikpunkt, der Wassertrupp steht unter 30 sec., was dem Angriffstrupp wieder einmal nicht gelingt. Und so stoppt die Zeit bei 32,28 sec. fehlerfrei. Ganz gut, aber es wäre mehr möglich. Dafür wird in Silber eine hervorragende Zeit auf die Bewerbsbahn geknallt! 34,35 sec. fehlerfrei! Das geht ganz einfach, so schauts zumindest diesmal aus. Wir hoffen, auch in 2 Wochen in Traisen.

 

Kottingneusiedl 2:

 

In Bronze, wieder an 2 Positionen verletzungsbedingt verändert, läuft es bis auf das Kuppeln der letzten Saugerkupplung ganz gut. Leider öffnet sich diese Kupplung beim Ansaugen an die TS und so gibt’s zur Angriffszeit von 36,81 sec. auch noch 20 Fehlerpunkte. Silber gelingt dann auch nicht ganz fehlerfrei. Zur Zeit von 40,57 sec. gesellen sich dann 10 Fehlerpunkte,

ein Leinenbeutel wird in der Wasserentnahmestelle versenkt, kann auch mal passieren Nächste Woche am Bezirksbewerb in Niederleis werden wir dann erstmals in Landesbesetzung mit 23 Alterspunkten in Bronze und Silber antreten-hoffentlich mit einer guten Generalprobe für Traisen.

 

Kottingneusiedl 4 Damen:

 

Diesmal war man schon ganz nahe am Saisonziel, nämlich die 40 sec. Marke in Bronze zu unterbieten. 40,20 sec. fehlerfrei!! Es fehlt nur mehr ganz wenig, vielleicht der eine oder andere Handgriff ein bisschen schneller. Aber nein, der Angriff war wirklich toll, keine Kritik. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Mädels! Auch in Silber gelingt ein ansprechender Lauf mit 47,78 sec, leider 15 Fehlerpunkten. Aber aus Fehlern, so heißt es ja, lernt man und darum wird es nächst Woche in Niederleis auch in Silber besser laufen-versprochen.