125 Jahre Feuerwehr Kottingneusiedl

Am Samstag (20.07.2019) feierten wir unser 125 jähriges Jubiläum mit einem Festakt und stellten gleichzeitig unser neues MTF der Marke Opel in den Dienst. Auch die Ortsbevölkerung machte auf das Ereignis aufmerksam und beflaggte die Ortschaft.

Der Festakt begann mit der heiligen Messe geleitet von unserem Pfarrer Dr. Christoph Goldschmidt. Im Anschluss erfolgte die Segnung des Fahrzeuges und die  Begrüßung durch Kommandant Manfred Koch, welcher zahlreiche Ehren- und Festgäste, darunter Bezirkshauptfrau Gerlinde Draxler, Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Steyrer und  LAbg. ÖkR Ing. Manfred Schulz,  begrüßen konnte. Ein besonderer Gruß und Dank galt unseren Patinnen Elisabeth Dostal und Judith Ebermann. Im Anschluss sorgte unser Wirt Christoph Schlögl und sein Team für das Wohl der Gäste.

Erstmals wurde auch eine Festschrift erstellt, welche in eindrucksvoller Weise die Geschichte unserer Wehr darstellt! Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgewirkt haben! Ein besonderer Dank gilt HFM Dipl. Ing Johannes Weigl, HVM Wolfgang Nitsch, OFM Katharina Nitsch und EOBI Andreas Hofmann - großartige Arbeit!!!

Im Zuge des Festaktes wurden unsere verdienten Mitglieder  ELM Rudolf Rieder und EBI Josef Thenner für ihre 60-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!