Stadlfest 2018

Vergangenes Wochenende fand wieder unser alljährliches Stadlfest statt. Der Startschuss war am Mittwoch unsere Night of Fire. DJ Dio Drives und DJ Nuke Prime, sowie die Basejumpers heizten unseren Partygästen bis in die frühen Morgenstunden kräftig ein.

Am Freitag fand im Festzelt der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Laa/Thaya statt, zu dem BR Johann Wanderer zahlreiche Gäste begrüßen konnte.

-Weinviertel-Cup 2018-

Schon traditionell findet am Samstag unseres 3-tägigen Stadlfests der Weinviertel-Cup statt. Heuer waren sogar 28 Wettkampfgruppen am Start.

Nach den beiden Grunddurchgängen konnten sich Niederrussbach, Kollnbrunn, Senning 1, Grossharras, Harmannsdorf-Rückersdorf, Niederabsdorf 1, Wildendürnbach 1 und Dobermannsdorf 1 für das Finale der letzten 8 Gruppen qualifizieren. Schließlich kam es zum Finale zwischen Grossharras und Niederrussbach, das Grossharras mit einer Topzeit von 37,4 sec. (+20 F.) gegenüber 41,02 sec. (+25 F.) von Niederrussbach für sich entschied. Den 3. Rang belegte die Gruppe aus Dobermannsdorf. Wir bedanken uns nochmals bei ALLEN Teilnehmern und freuen uns auf den Weinviertel-Cup 2019!

Ab 19.30 Uhr konnten unsere Gäste ihr Tanzbein zu den musikalischen Klängen der "Alpen Vagabunden" aus Tirol schwingen.

Der Musikverein der Großgemeinde Wildendürnbach eröffnete am Sonntag den letzten Festtag und unterhielt unsere Gäste beim Frühschoppen. Zum Abschluss unseres Stadlfestes stand nach dem Mittagessen noch die Verlosung unseres Gewinnspieles auf dem Programm.

Die FF Kottingneusiedl bedankt sich bei allen Besuchern, allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung und freut sich schon aufs Stadlfest 2019!

Termin: 17. bis 19. Mai 2019

Weinviertel Cup am 18. Mai 2019 - Night of Fire Vol. XVIII am 17. Mai 2019