Ausbildungsprüfung Atemschutz wurde erfolgreich absolviert!

Am Montag, 12.11.2018 war es nach rund zweimonatiger Vorbereitungszeit wieder soweit und zwei Trupps absolvierten in der Stufe Bronze die Ausbildungsprüfung Atemschutz.

Bei der Ausbildungsprüfung Atemschutz wird unter einer gewissen Zeitvorgabe bei den 4 Stationen auf korrektes und genaues Arbeiten innerhalb des Atemschutztrupps Wert gelegt.

Station 1: richtiges Ausrüsten im Fahrzeug

Station 2: Personensuche in einem verrauchten Raum, erkennen von Gefahrenstoffzeichen

Station 3: richitges Überwinden von Hindernissen

Station 4: Versorgung der Geräte und herstellen der Einsatzbereitschaft

Als Prüfteam durften wir Hauptprüfer Josef Bruckner mit seinem Team bei uns im FF Haus begrüßen. Ebenso freute es uns, dass sich AFKDT BR Johann Wanderer und UAKDT HBI Uwe Winkler die Zeit genommen haben, um sich ein Bild vom Ausbildungsstand der FF-Mitglieder zu machen.

Im Anschluss an die Prüfung wurde an die beiden Trupps die Abzeichen für die bestandene Ausbildungsprüfung übergeben.

Trupp 1:

Michael Höbert, Werner Idinger, Fabian Koch, Manuel Weigl