Kottingneusiedl 1 siegt beim Kuppelcup in Großharras

Am Freitag, 17.08.2018 nahm die FF Kottingneusiedl mit 2 Gruppen am Kuppelcup der Feuerwehr mit der zur Zeit besten Bewerbsgruppe im Bezirk Mistelbach, nämlich der FF Grossharras teil.

 

Die eine Gruppe war der „Bronze“ Kuppel-Trupp von Kottingneusiedl 2. Und hier merkte man, dass die Wettkampfsaison so gut wie vorbei ist. 6 Wochen ohne Training waren zu viel und obwohl man mit einer 20iger Zeit als 4.beste Gruppe nach dem Grunddurchgang ins ¼ Finale aufstieg, war dann Schluss. Gegen Ernstbrunn 1 scheiterte man im K.O-Duell und belegte Schluss endlich den 7.Rang.

 

Umso erfreulicher das Abschneiden von Kottingneusiedl 1. Der Kuppel-Trupp unserer 1er war urlaubsbedingt an 2 Positionen verändert und trotzdem wurde hervorragend gearbeitet. Nach dem Grunddurchgang lag man in Führung und konnte im ¼ Finale gegen Höbersbrunn mit einer kontrollierten Nummer das Semi-Finale erreichen. Im Semi-Finale dann eine Zeit von 18,06 sec., wichtig fehlerfrei gegen Kollnbrunn, die zwar um 8/100 sec, schneller waren, aber 10 Fehlerpunkte kassierten.

 

So stand man im Finale gegen Alberndorf, eine junge motivierte Truppe, die auf Teufel komm raus arbeitet. Und die ersten 10 sec. sah es so aus , als ob Alberndorf leichte Vorteile hätte, aber dann setzte sich die Routine unseres WTF beim Leinen anlegen und des MA beim Ansaugen durch. Ganz klar konnte man dieses Finale für sich entscheiden und somit den 1. Rang in Grossharras bejubeln.

 

Gratulation der 1er zu dieser Leistung, als einziger Kuppeltrupp 5x Fehlerfrei mit sehr guten Zeiten gelaufen! Ein Erfolgserlebnis, dass ein wenig Genugtuung für die harte Arbeit der letzten Monate ist!