Florianifeier 2018

Am Samstag, 22.04.2023 fand die traditionelle Florianifeier der FF Kottigneusiedl statt. Nach der feierlichen Messe in der Pfarrkirche, zelebriert durch Stadtpfarrer Emmanuel fand vor der Kirche der offizielle Festakt mit Beförderungen und Ehrungen statt.

Kommandant ABI Manfred Koch konnte unsere Frau Bürgermeister Brigitte Ribisch, Stadtrat Nikodim und seine 2 Stellvertreter BI Michael Höbert und BI Herbert Engel begrüßen.

In seiner Ansprache bedankte sich ABI Koch bei seiner Mannschaft, vor allem bei seinen beiden Stellvertretern, für die tatkräftige Unterstützung das ganze Jahr über. Ebenso bedankte er sich bei den Vertretern der Stadtgemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Anschließend führte er die Beförderungen durch. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde Hanna Silhavy. Lukas Dostal und Andreas Hoppivhler wurden zum Oberlösxhmeister befördert.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein, wo man sich bereits auf den bevorstehenden Feuerwehrheurigen einstimmte.