Brandeinsatz am 01.11.2018 in Laa/Thaya

Am 1.11.2018 wurde die Feuerwehr Laa/Thaya zu einem Brandeinsatz gerufen. Nach der Lagebeurteilung wurde durch die Feuerwehr Laa/Thaya der gesamte Unterabschnitt alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten Mitglieder unserer Feuerwehr, vollbesetzt, mit dem KLF und dem MTF nach Laa/Thaya aus. Ein Atemschutztrupp rüstet sich bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort aus. Durch den Einsatzleiter wurde sofort ein Atemschutztrupp aus Kottingneusiedl zur Brandbekämpfung der Garage angefordert.

Die restlichen Mitglieder unterstützten bei der Herstellung einer weiteren Löschleitung. Der Gruppenkommandant des MTF wurde beauftragt einen Atemschutzsammelplatz einzurichten.

Durch die FF Kottingneusiedl wurde noch ein weiterer Atemschutztrupp als Reserve bereitgestellt. Nach ca. einer Stunde wurde Brand aus gegeben und wir konnten wieder ins FF Haus einrücken. Anschließend wurde die Geräte versorgt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.