Bewerb der FJ in Zadar - Kroatien

Aufgrund unseres Landessieges im Juli hatten wir vergangenes Wochenende die Möglichkeit am Bundesbewerb der kroatischen Feuerwehrjugend, in Zadar teilzunehmen. Und es war wirklich ein traumhaftes Wochenende.

Nach einer langen, kräfteraubenden Saison bot dieser Bewerb den Abschluss der heurigen Saison. Am vergangen Freitag um 02:00 traten wir die Reise an. Nach ca. 9 stündiger Fahrt erreichten wir die Hafenstadt an der Adria. Wir bezogen unser wirklich komfortables und gemütliches Apartment mit 2 Stockwerken, welche alleine für uns zur Verfügung standen. In der angrenzenden Kraftkammer nutzen unsere topmotivierten Kinder noch die Gelegenheit um ihre Kraftreserven aufzufüllen.

Da das Meer nur ca. 5 Gehminuten von unserem Quartier entfernt war, nutzten wir nach dem Krafttraining die Gelegenheit und kühlten uns bei sommerlichen Temperaturen im adriatischen Meer ab. Anschließend wurde vom kroatischen Feuerwehrverband, bei dem wir uns sehr für die Einladung bedanken möchten, ein Abendessen organisiert. Bevor am Samstagnachmittag der Bewerb auf dem Programm stand, erkundeten wir die schöne Altstadt.

Dann war es endlich soweit. Mit einer Zeit von 54,22 auf der Hindernisbahn und einer Topleistung von 71,88  beim Staffellauf (BEIDES FEHLERFREI), konnten wir zeigen, das sich das harte Training in diesem Jahr bezahlt machte.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden als Anerkennung für den Gewinn der Gästewertung (Gruppen aus Ungarn und Slowenien) ein Pokal und jedem Mitglied eine Medaille überreicht. Diesen Erfolg feierten wir dann bei einem ausgiebigem und schmackhaften Abendessen.

Am Sonntag, zeitig in der Früh, traten wir die Heimreise an. Um 15:30 erreichten wir dann doch etwas müde aber glücklich und gesund unseren Heimatort.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Betreuern, Eltern und allen Sponsoren für die Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Vor allem möchte ich mich  aber bei unserer „gesamten“ Feuerwehrjugend für ihr Engagement, ihre wirkliche tolle Kameradschaft und Trainingsdisziplin bedanken. Die gesamte Feuerwehr Kottingneusiedl ist sehr stolz auf Euch!