Angelobung des Aufklärungsbataillons 3

Insgesamt 160 Rekruten des Aufklärungsbataillons 3 aus Mistelbach und Götzendorf wurden am 16. März in Laa angelobt. 11 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend nahmen als Fackelträger während des großen Zapfenstreiches an der Angelobung teil!

Vor der feierlichen Angelobung präsentierte das AufklB 3 in einer Informations- und Waffenschau Ausrüstung, Gerät und Aufgaben des Verbandes. Den Abschluss der Informationsschau bot ein Platzkonzert der Militärmusik NÖ, wobei es vorher die Möglichkeit gab, sich mit Kostproben aus der Feldküche zu stärken.

Bürgermeisterin Brigitte Ribisch konnte Landesrat Karl Wilfing in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begrüßen. Der militärisch höchstanwesende war der Militärkommandant von Niederösterreich Brigadier Martin Jawurek. Außerdem anwesend waren LH-Stv. Karin Renner, NR Melanie Erasim, LA Manfred Schulz, BH Verena Sonnleitner, Oberst Hans Peter Hohlweg und Bezirks-Polizeikommandant Florian Ladengruber. Seitens der Freiwilligen Feuerwehren waren Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Steyrer und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Wanderer anwesend.