AFLB in Großebersdorf

Am Samstag, 26.05.2018 starteten wir gleich mit 4 Bewerbsgruppen in die Saison 2018. Tolles Bewerbswetter und Top-Bewerbsgerät versprachen optimale Bedingungen für diesen Bewerb im Abschnitt Wolkersdorf.

Kottingneusiedl 1:

Unsere Topgruppe musste gleich beim 1.Bewerb den Schlauchtruppführer ersetzen, was aber ausgezeichnet gelang und so stoppte die Uhr in Bronze bei 32,76 sec. fehlerfrei. In Silber ebenfalls eine ansprechende Leistung, zogen nämlich 2 Youngsters Wassertruppführer und Schlauchtruppführer. Mit 36,93 sec. konnte man zufrieden sein, leider kamen 10 Fehlerpunkte dazu, die aber die Freude über den guten Lauf nicht trübten. So belegte man in der Gästewertung Kl.A den 2.Rang in Bronze und den 3.Rang in Silber.

Kottingneusiedl 2:

Die Altersgruppe startete ebenfalls in der Kl.A und konnte mit 2 fehlerfreien Übungen überzeugen. So belegte man mit 34,47 sec. in Bronze Rang 6 und in Silber mit 41,84 sec. Rang 5. Leider verhinderte der altersbedingt langsamere Staffellauf eine bessere Platzierung! Beim Landesbewerb in Gastern wird die Gruppe ja dann in der B-Klasse mit 23 Alterspunkten starten.

Kottingneusiedl 3:

Unsere Ausbildungsgruppe, die 3er, wird auch heuer wieder 2 neue Mitglieder zum Leistungsabzeichen in Bronze und Silber führen. So kann manihre Leistung nur bewundern und vor allem jenen Mitgliedern danken, die sich immer wieder bereit erklären, mit den „Jungen“ das Abzeichen zu machen. In Bronze gelang eine tadellose fehlerfreie Übung in 48,33 sec. und Silber konnte mit 52,84 sec. und 10 Fehlerpunkten absolviert werden. Dies bedeutete in Bronze Rang 12 und Silber Rang 9. Super!

Kottingneusiedl 4:

Unsere Damengruppe zeigte bereits zu Hause in den Trainings, dass heuer mit ihnen zu rechnen ist. In Bronze eine Schrecksekunde beim Start, der Angriffstruppmann stürzt über den Holm der TS. Aber es läuft trotzdem toll. Die Uhr stoppt bei 41,73 sec. fehlerfrei, ohne dem Hoppala wäre erstmals ein Angriff unter 40 sec. möglich gewesen. Dann noch ein Sturz des Schlauchtruppführers beim Staffellauf, Gott sei Dank ohne Verletzung. So belegt man in Bronze Rang 13 in der „Männer-Wertung“. In Silber ebenfalls ein guter Angriff mit 53,39 sec., leider 10 Fehlerpunkten, was schließlich den 10. Rang in der „Männer-Wertung“ bedeutet. Mädels weiter sooo!

Am kommenden Wochenende nehmen wir mit allen 4 Gruppen am AFLB Mistelbach in Atzelsdorf teil. Dort hoffen wir uns noch besser präsentieren zu können.