AFJLB in Kottingneusiedl

Samstag, 16. Juni 2018 - Das bisherige Feuerwehrjugend Highlight 2018 ging über die Bühne.

Der 22. Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb & der Bewerb um das Abschnittsfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen des Feuerwehrabschnittes Laa/Thaya fand in unserem Heimatort statt. 33 Gruppen, darunter auch Gästegruppen aus Stetten (Bez. Korneuburg), Ruprechtshofen-Brunnwiesen, Texing (beide Bezirk Melk) und 50 Einzelbewerber nahmen teil.

Die FJ Kottingneusiedl nahm mit 2 Bewerbsgruppen (gemeinsam mit Laa + Wultendorf) am Leistungsbewerb teil. Leider konnten wir den Druck vor heimischer Kulisse zu laufen nicht ganz stand halten. Daher schlichen sich einige Fehler ein. Immerhin konnte in BRONZE & SILBER jeweils der gute 3. Platz erreicht werden. Natürlich waren unsere Kinder über den verpassten Heimsieg enttäuscht, trotzdem merkte man ihnen die Freude über den „Bewerb Dahoam“ an.

Am Bewerb um das Bewerbsabzeichen nahmen mit viel Freude und Energie Tobias Hofer, Corina Mechtler, Selina Pusam & Emely Wolf(erster Bewerb überhaupt) teil.

Zur Siegerverkündung konnten Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Wanderer und sein Stellvertreter Manfred Koch neben zahlreichen Ehrengästen & Feuerwehrfunktionären auch Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Markus Schuster begrüßen. Ein weiterer Willkommensgruß erging an  den Abschnittskommandanten des Abschnittes Poysdorf/Schrattenberg Franz Buchmann, seinen Stellvertreter Harald Schreiber sowie den Abgeordneten zum NÖ Landtag Manfred Schulz, Ortsvorsteher Werner Pospichal und an den Direktor der Raika Laa/Thaya Otto Weichselbaum.

Ein Herzliches Dankeschön „An Alle“ die bei dieser Veranstaltung mitgeholfen haben. Es war wirklich ein gelungenes Fest.