1. Winterschulung 2017

Am Freitag, 03.03.2017 fand unsere Winterschulung statt. Themen dieser Winterschulung waren die Atemschutz Tauglichkeitsuntersuchung "neu", Einsatzbericht vom zugunglück in Bad Aibling (D) und das Verhalten bei Einsätzen im Gleisbereich.

Erschienen waren 35 Feuerwehrmitglieder. Reges Interesse herrschte beim Vortrag des Einsatzberichtes des Zugsunglückes in Bad Aibling vergangenes Jahr, vorgetragen durch Kommandant ABI Manfred Koch. Im Anschluss an den Vortrag brachte EOBI Andreas Hofmann das Thema "Verhalten bei Einsätzen im Gleisbereich" den Mitgliedern, vor allem den Einsatzleitern näher. Da Kottingneusiedl entlang der Bahnlinie Richtung Wien liegt, spielt dieses Thema einrelativ große Rolle.