Übung des UA Laa/Thaya im ehemaligen Gasthaus Kofler

Am Donnerstag, 14.12.2017 fand in Laa/Thaya im ehemaligen Gasthaus Kofler die letzte gemeinsame Übung des UA Laa/Thaya im Jahr 2017 statt.

Übungsannahme war, dass bei den Abbrucharbeiten mit einer Trennscheibe ein Teil des Gebäudes in Brand geriet und dadurch auch noch einige Personen im Gebäude eingeschlossen waren. Der Brandherd wurde durch die Atemschutztrupps lokalisiert und abgelöscht, die Verletzten wurden rasch gerettet und ins Freie gebracht. Eine Personen musste dabei mittels Hebekissen unter einer umgestürzten Mauer befreit werden.

Bei dieser Übung zeigte sich wieder einmal mehr, dass die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren im Unterabschnitt ausgezeichnet funktioniert. So sind wir auch für den Ernstfall bestens gerüstet. Die FF Kottingneusiedl nahm mit 9 Mitgliedern und dem KLF an der Übung teil.