Technische Übung

Da die Wettkampfsaison nun endgültig vorbei ist, werden die noch ausständigen Pflichtübungen rasch nachgeholt. So fand am Donnerstag, den 21.9.2017 die 6. Pflichtübung statt. Als Übungsschwerpunkt war eine Technische Übung vorgebeben.

Übungsannahme war eine verletzte Person in der Kabine eines Traktors. Die besondere Schwierigkeit war es auf beengtem Raum eine schonende Rettung durchzuführen. Da das Szenario in den Abendstunden abgearbeitet wurde, war auch die ausreichende Beleuchtung des Einsatzortes von großer Bedeutung. Im Zuge der Übung wurden drei verschiedene Rettungsvarianten durchgearbeitet, um für den Ernstfall die optimale Lösung bereit zu haben.

Bei der Übungsnachbesprechung bedankte sich Kommandant Stellvertreter BI Herbert Engel bei den 16 teilnehmenden Feuerwehrmitgliedern und bei HFM Gerhard Schlögl für das zur Verfügung stellen des Traktors.