Einsatz - T1 Baum über Straße

Am Dienstag, 12.12.2017 um 06.16 Uhr wurden die Mitglieder der FF Kottingneusiedl mittels Sirene zu einem Technischen Einsatz alarmiert. "Baum über Straße auf der L3067 Kottingneusiedl Richtung Staatzer Bahnhof" war das Einsatzstichwort.

Kurz nach der Alarmierung rückte das KLF mit 9 Mann zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass es sich nur um einen kleinen Obstbaum handelt, welcher vom starken Wind in den Nachtstunden umgedrückt worden sein dürfte. Der Baum konnte ganz einfach ins Bankett gezogen werden und die Strasse war wieder frei.

Unter dem umgestürzten Baum befanden sich Teile eines Auto-Seitenspiegels und auch Verkleidungsteile - leider war der Anrufer nicht mehr vor Ort, so konnte der "Unfallhergang" nicht geklärt werden. Um 06.30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.