Nachmittag beim Nachbarn

Am Samstag, den 09.09.2017 ist unsere FJ der Einladung nach Hodonice gefolgt. Bei herrlichem Wetter verbrachten wir einen wirklichen tollen und lustigen Nachmittag!

Zuerst besuchten wir den Sportschußverein IPSC Znojmo. Bei einem kleinen Bewerb hatte unsere Jugend viel Spaß. Danach wurde uns ein köstlicher Imbiss in Form von Gegrilltem serviert. Danke an den Präsidenten des IPSC Znojmo Herrn Miroslav Kuchta und seinen Helfern für den interessanten Einblick in ihren Verein.

Anschließend schauten wir bei der Feuerwehr Hodonice vorbei. Das Kommando führte uns durch ihr kleines aber feines Feuerwehrhaus. Das Highlight der Führung war das schon „historische Löschfahrzeug“ das immer noch für Einsätze verwendet wird. Nachdem wir im Feuerwehrhaus alles gesehen hatten, machten wir uns auf den Weg zu einer kleinen Wiese, wo die Feuerwehrjugend ihr Können anhand eines kleinen Löschangriffs unter Beweis stellte. Nach einer kleinen Einschulung probierten auch wir unser Glück und ich muss wirklich sagen unsere Jungs & Mädels haben sich sehr gut geschlagen. Zum Abschluss wurden noch Geschenke ausgetauscht ehe es nach einem gemeinsamen Gruppenfoto in Richtung Heimat ging.

Besonders bedanken möchten wir uns beim Hauptorganisator Herrn Vlastimil Fiala und beim Kommando der Feuerwehr Hodonice Frau Boženka Kubíková und Herrn Miroslav Viktorin für den tollen Nachmittag.