Kuppelcup in Jetzelsdorf

Im Freitag den 12. August fand in Jetzelsdorf der letzte Bewerb der Vier-Kuppelcuptournee statt.

 

Nachdem unsere 1er bereits in Untermarkersdorf und in Alberndorf jeweils die ersten Plätze erreichen konnte, ging die Gruppe sehr motiviert in den Bewerb. Da die Gruppe am Bewerb in Haugsdorf leider nicht teilnehmen konnte wurde es nochmal spannend im Kampf um den Gesamtsieg.

 

Schon im ersten Durchgang konnte die Bestzeit für den 4er Kuppelcup auf 17,02 Sekunden aufgebessert werden. Auch im zweiten Durchgang ging es schnell zur Sache: 16,44 Sekunden, aber leider 10 Fehlerpunkte wegen Kuppeln ohne Mann. Trotzdem ging es weiter ins Viertelfinale wo sich die Gruppe bis ins Finale durchsetzen konnte. Im Finale trafen sie dann auf die Wettkampfgruppe aus Sierndorf. Beim Kuppelvorgang noch weit überlegen war der Sieg schon in greifbarer Nähe, leider konnte der Maschinist nicht gleich ansaugen was  von den Sierndorfern natürlich ausgenutzt wurde um den ersten Platz zu erreichen.

 

Damit war der 2te Platz in Jeztelsdorf erreicht und ebenfalls die Tagesbestzeit für diesen Bewerb.Der 2te Platz reichte aus um die Vier Kuppelcuptournee zu gewinnen und auch die Gesamt-Bestzeit für die Tournee war gewonnen. Damit fuhr die Gruppe erfolgreich mit gleich 4 Pokalen nach Hause!