Abnahme der Erprobung

Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit fand am 02.03.2017 die dritte Erprobung für die Feuerwehrjugend statt. Neben dem fachlichen Grundwissen ist auch die Organisation in der eigenen Feuerwehr, das Verhalten vor der Gruppe, aber auch das Absichern von Einsatzstellen ein großes Thema der Erprobung, die in mehrere Stufen eingeteilt wird.

Die 10-12 Jährigen absolvierten das Erprobungsspiel und die 12-15 jährigen Feuerwehrjugendmitglieder entweder die Erprobung 1., 2. oder 3. Stufe.

Kommandant ABI Manfred Koch sowie seine beiden Stellvertreter BI Michael Höbert und BI Herbert Engel gratulierten bei der anschließenden Dienstgradübergabe den Jugendlichen und bedankten sich für das Engagement während der Ausbildung!