Einsatz - Freimachen von Verkehrsflächen

Am Abend des 10.08.2017 gingen im Ortsgebiet von Kottingneusiedl heftige Gewitter mit Starkregen und Sturmböhen nieder. Ein aufmerksames Feuerwehrmitglied bemerkt noch während des Unwetters, dass im Bereich der Ortseinfahrt beim Sportplatz durch den heftigen Wind abgebrochene Bäume über die Strasse liegen. Da sich nach den Vorbereitungen für das Bezirkslager der FJ und dem Zillentraining noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, rückten diese gleich zur Einsatzstelle aus um diese abzusichern und die Straße wieder frei zu machen. Die endgültige Schadensbehebung übernahmen am nächsten Tag die Mitarbeiter des Bauhof Laa/Thaya. Nach rund einer Stunde konnten die 8 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.