BFJLB des Bezirkes Mistelbach in Pillichsdorf

Am vergangen Wochenende fanden die 35. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe des Bezirkes MI in Pillichsdorf, mit 23 Bewerbsgruppen und 64 Einzelbewerbern statt.

Bei herrlichem Sommerwetter zeigte unsere Feuerwehrjugend sehr gute Leistungen. So konnte die Gruppe Kottingneusiedl-Laa in der Klasse Bronze mit einer fehlerfreien Zeit auf der Hindernisbahn von 52,5 Sekunden und einem tollen, ebenfalls fehlerfreien Staffellauf von 74 Sekunden über den Sieg jubeln. In Silber schlichen sich zwar einige Fehler ein, trotzdem konnte auch hier der 1.Platz erzielt werden. Aufgrund dieser beiden 1.Plätze konnte der erstmals vergebene „Wanderpreis“ des Bezirkes Mistelbach mit nach Hause genommen werden!

Die Gruppe Laa-Kottingneusiedl-Wultendorf erzielte trotz einiger Fehler und Personalsorgen den beachtlichen 7.Platz in Bronze. In Silber konnte die Gruppe leider nicht antreten.

Sebastian Schiller und Selina Pusam konnten bei ihrem ersten Einzelbewerb mit guten Zeiten ihr Können unter Beweis stellen! Weiter so…

Bei der Siegerehrung fanden sich zahlreiche Ehrengäste seitens der Politik und der freiwilligen Feuerwehr ein. Reinhard Steyrer gratulierte allen teilnehmenden Gruppen und dankte der veranstaltenden Freiwilligen Feuerwehr Pillichsdorf und dem Bewerterteam.