AFLB des Abschnittes Mistelbach in Hüttendorf

Nachdem am Freitag Abend der Parallelbewerb in Zwingendorf, mit eher mäßigem Erfolg für alle Bewerbsgruppen, besucht wurde, stand am Samstag, 17.06.2017 der AFLB des AB Mistelbach in Hüttendorf auf dem Programm. Leider setzte 10 Minuten vor dem Antreten unserer Gruppen Regen ein, aber auch bei solchen Bedingungen muss man mit Routine entsprechende Leistungen erbringen.

 

Kottingneusiedl 1:

Wie berichtet muss unsere 1er verletzungsbedingt den WTF ersetzen, was keine Ausrede sein darf. Aber es gelingt einfach kein fehlerfreier Lauf. Sowohl in Bronze und Silber passieren immer wieder  „Hoppalas“, nicht zu erklären, aber es ist so. So arbeitet man in Bronze eine Zeit von 34,01 sec.+ 20 Fehlerpunkte und Silber 41,48 sec. + 5 F. Schlecht auch der Staffellauf, obwohl auf nasser Straße leicht bergauf gelaufen werden musste.

 

Kottingneusiedl 2:

Die Verletztenliste bei Kottingneusiedl 2 wird länger, so sind neben dem Grkdt, auch noch der MA und der STF durch Zerrungen angeschlagen. Trotzdem gelingt in Bronze ein fehlerfreier Lauf in 34,83 sec. In Silber dann eine Zeit von 39,65 sec + 5 Fehlerpunkte durch eine fallengelassene Kupplung. Man muss zufrieden sein, obwohl auch hier der Staffellauf beide Male mit 60 sec. nicht berauschend ist.

 

Kottingneusiedl 4:

Die Damengruppe, auch diesmal nicht komplett, hat ebenfalls mit Formschwankungen zu kämpfen. So gelingt in Bronze nur ein mäßiger Lauf mit 47,38 sec. + 20 Fehlerpunkten und Silber ein Lauf von 60,49 sec. fehlerfrei. Auch hier enttäuschend die Staffellauf-Leistung mit Zeiten über 70 sec.

 

Am kommenden Wochenende findet unser Bezirksbewerb in Poysbrunn statt. Um dort in den Pokalrängen zu landen, ist sicherlich eine Steigerung aller Bewerbsgruppen notwendig.