Die Freiluftsaison im Bezirk Mistelbach wurde am Samstag, 27.05.2017 mit dem AFLB in Großengersdorf (AB Wolkersdorf) eröffnet. Die FF Kottingneusiedl war gleich mit 4 Bewerbsgruppen am Start und ALLE brachten zufriedenstellende Leistungen:
Kottingneusiedl 1:
Die neu formierte 1er, mit Veränderungen an 3 Positionen, lief in Bronze mit
33,57 eine durchschnittliche Angriffszeit, stand doch der Wassertrupp unter 31 sec., der Angriffstrupp musste einen verlorenen Schlauchträger entlang der B-Leitung nochmals aufheben und rollte auch noch eine Schnecke, was zusätzlich 5 Fehlerpunkte bedeutete. In Silber eine fehlerfreie sehr gute Angriffsleistung mit 36,58 sec. Hervorzuheben noch die Staffellaufzeit in Bronze unter 51 sec.
Kottingneusiedl 2:
Unsere Altersgruppe startete in der Klasse ohne Alterspunkte und konnte in Bronze
mit einer Angriffszeit von 34,19 sec. fehlerfrei beweisen, dass sie schon wieder in Topform sind. In Silber umgebaut, mit 2 neuen Männern aus der ehemaligen 1er, noch leichte Probleme, weil der STM die Sauger beim Kuppelvorgang verrollte, aber trotzdem 41,10 sec. fehlerfrei. Wäre die Gruppe mit Alterspunkten gestartet, so hätte sie in Bronze 432,67 und Silber 424,63 Punkte erreicht. Also ein sehr guter Start 2017!
Kottingneusiedl 3:
Unsere Ausbildungsgruppe, unter der Führung von HLM Markus Weigl, startete beim 1. Bewerb vorerst nur in Bronze und konnte mit der Zeit von 49,44 sec. durchaus überzeugen. Leider musste man noch einiges Lehrgeld zahlen und 35 Fehlerpunkte hinnehmen. Weiter so, nächstes Ziel ist fehlerfrei arbeiten!
Kottingneusiedl 4:
Unsere Damengruppe, heuer für den Fire-Cup in St. Pölten qualifiziert, brachte in Bronze eine gewohnt gute Leistung, lediglich ein Steher beim Leinen anlegen und eine Schnecke beim C-Schlauch des Angriffstrupps, verhinderte eine Zeit nahe der 40 sec. Marke und so stoppte die Zeit bei 44,78 sec. und 5 Fehlerpunkten. In Silber ein fehlerfreier Lauf von 58,18 sec., nicht schlecht, aber man will auch hier unter 50 sec. laufen.
Auf Grund von Pfingsten folgt nun ein Wochenende ohne Bewerbe, aber ALLE Gruppen werden noch härte trainieren, um noch besser zu werden.