AFLB des Abschnittes Laa/Thaya in Gaubitsch

Am Samstag, 10.06.2017 startete die FF Kottingneusiedl wieder mit 4 Bewerbsgruppen bei den 35. AFLB des AB Laa/Thaya in Gaubitsch. Tolle Bewerbsbedingungen auf „Englischem Rasen“ und ein hochkarätiges Starterfeld versprachen einen spannenden Bewerb.

Kottingneusiedl 1:

Unsere 1er hat die vergangene Woche wieder hart trainiert, um einen Schritt weiter nach vorne zu machen, und so waren die Erwartungen recht groß. In Bronze dann ein mittelprächtiger Kuppelvorgang, mit einem kleinen Steher, trotzdem steht der Wassertrupp unter 30 sec., der junge Angriff kämpft tapfer und die Uhr stoppt bei 31,52 sec. Leider ist das Strahlrohr beim Angriff verknaggt, was 20 Fehlerpunkte bedeutet. Damit nur Rang 4 in der Endwertung. Bitter – der WTF reißt sich eine Zerrung beim Staffellauf und fällt zumindest bis zum Landesbewerb aus! In Silber eine tadellose Leistung, ziehen nämlich die „Jungen“ den Wassertrupp. Die Uhr stoppt bei 38,78 sec. fehlerfrei, leider verhindert ein schlechter Staffellauf den Sieg und so kann Grossharras vor unserer 1er Rang 1 holen.

Kottingneusiedl 2:

Verletzungsbedingt startet unsere Altersgruppe nur mit 23 Alterspunkte in Bronze und kann beim Bronzelauf nicht vollkommen überzeugen. Nimmt der Wassertrupp nach dem Kuppelvorgang noch direkt hinter dem Angriff seine Schläuche auf, verspielt der Wassertruppführer dann beim Kuppeln des Strahlrohres mindestens 2 sec. und so stoppt die Uhr bei 35,87 sec. fehlerfrei. Mit 429,81 Punkten gewinnt man die B-Wertung, eine Steigerung ist aber sicher notwendig. In Thallern, Eichhorn, Otterthal und Kirnberg wird nicht geschlafen! In Silber wird dann in der A-Klasse gestartet und hier gelingt ein Traumlauf. Mit 35,36 sec. ist man sogar 5/10 sec. schneller als in Bronze und läuft damit den schnellsten Angriff in der Silber-A Wertung. Leider verhindert der langsamere Staffellauf den Tagessieg. Aber mit den 21 Alterspunkten hätte man 429,08 Punkte erreicht, wirklich toll aber nicht jeden Tag möglich.

Kottingneusiedl 3:

Unsere Ausbildungsgruppe schraubt dieses Wochenende in Bronze haarscharf am 1. Pokal vorbei. Leider verhindern 10 Fehlerpunkte diesen Erfolg und so belegt man in Bronze Rang 7. In Silber startet man personalbedingt außerhalb der Wertung einen Trainingslauf, der sehr gut gelingt – weiter so!

Kottingneusiedl 4:

Die Damengruppe musste gleich 3 Mitglieder heute ersetzen und so gelingt in Bronze ein sehr guter „Silberlauf“ mit 49,48 sec. fehlerfrei. Dies bedeutet den Tagessieg in der Damenwertung vor Grossharras. In Silber dann auch ein guter Lauf mit 55,57 sec., leider 30 Fehlerpunkte – weiter ÜBEN ist hier das Motto!

Insgesamt konnte die FF Kottingneusiedl 5 Pokalränge erringen, man kann zufrieden sein. Gratulation auch der FF Gaubitsch zu diesem tollen Bewerb! Wie immer der AFLB des AB Laa/Thaya der BESTE im Bezirk Mistelbach!