Abschnittsfeuerwehrtag in Gaubitsch

Am 28. April 2017 fand der ordentliche Abschnittsfeuerwehrtag in Gaubitsch statt, an welcher 12 Mitglieder von unsere Wehr teilnahmen.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann WANDERER präsentierte den Leistungsbericht des AFKDO Laa/THAYA 2017. Wanderer hob besonders die Leistungen unser Feuerwehr bei den verschiedenen Leistungs- und Jugendleistungsbewerben 2016 hervor. Allem voran den Landessieg und den Bundessieg in der Klasse Bronze B von der Wettkampfgruppe Kottingneusiedl 2 („Gourmets“).

Auch bei den langjährigen Auszeichnungen war unsere FF wieder sehr präsent. So konnte HFM Robert RABL, HFM Hermann WIECZOREK und OBM Christian SCHLÖGL das „Niederösterreichische Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens“ entgegen nehmen.

Ebenfalls eine Auszeichnung erhielten unsere Kameraden HFM Walter DOSTAL, HFM Adolf NITSCH, HFM Josef FEGELIN und HBM Peter HÖBERT, jedoch mit dem „Niederösterreichischen  Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens“. Noch während der Veranstaltung konnte Kdt Manfred KOCH, 1.KdtStv Michael HÖBERT, 2. KdtStv Herbert ENGEL, FT Markus SCHILLER und HBM Johann GRÜNWALD den frisch ausgezeichneten Kameraden gratulieren.

Das Kommando ist sehr stolz, dass die Kameraden auch nach 40 bzw. 50 Jahren im Dienst noch immer mit Leib und Seele bei der Feuerwehr sind.