Halbzeit bei der Grundausbildung unserer jüngsten Kameraden

Am Samstag, 15.10.2016 fand in Mistelbach ein gemeinsamer Vorberitungstag für den "Abschluss Truppmann" statt. Von der FF Kottingneusiedl nahmen 6 Kameraden gemeinsam mit Kdt. ABI Manfred Koch an der Ausbildung teil.

 

Die Ausbildung im Rahmen der Grundausbildung findet in jeder FF selbst statt. Bisher gab es nur das Abschlussmodul Truppmann, bei dem die Grundausbildung dann abgenommen wurde. Seit heuer gibt es eben diesen gemeinsamen Ausbildungstag vom Bezirk Mistelbach, bei dem das Wissen aller Mitglieder auf einen gemeinsmen Stand zu bringen. Bei uns in Kottingneusiedl ist dies quasi die "Halbzeit" bei der Grundausbildung. Wir wünschen unseren 6 jungen Kameraden noch viel Spaß bei der Ausbildung und alles Gute für das Abschlusmodul Ende November.