Training der Bundesbewerbsgruppen

Vom 09.-11.Sept. 2016 finden die 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe für die Aktivgruppen in Kapfenberg/Stmk. statt. Dafür haben sich aus dem Bezirk Mistelbach 6 Wettkampfgruppen qualifiziert, nämlich Grossharras 1, Kottingneusiedl 1 und 2, Oberkreuzstetten 1, Wildendürnbach und Zwingendorf. Diese 6 Gruppen haben ein Ziel, sie wollen den Bezirk Mistelbach bei den Bundesbewerben erfolgreich verteten.

Seit Jänner wird eifrig trainiert und am Freitag, 06. Mai 2016 fand das erste gemeinsame Training dieser Gruppen statt. Unterstützt durch 2 Bewerterteams unter der Leitung von HBI Franz Guganeder und HBI Franz Fritz übte man in Paralleldurchgängen den Löschangriff in Rekordzeiten. Auch BR Johann Wanderer und sein Stellvertreter ABI Manfred Koch konnten sich von der bereits ansteigenden Form der Bewerbsgruppen überzeugen, denn in 3 Wochen beginnt mit dem AFLB des AB Poysdorf in Altruppersdorf die Wettkampfsaison und hier wollen besonders die Bundesbewerbsgruppen ihr Können aufzeigen.