Stadlfest 2016

Vergangenes Wochenende fand wieder unser alljährliches Stadlfest statt. Der Startschuss war am Freitag unsere Night of Fire. DJ Dio Drives und DJ Nuke Prime, sowie die Basejumpers heizten unseren Partygästen bis in die frühen Morgenstunden kräftig ein.

Am Samstag stand mit dem Weinviertel Cup der Höhepunkt unseres Stadlfestes am Programm. Unter der Organisation von EOBI Andreas Hofmann verlief der Bewerb bei schönstem Wetter wieder fair und kameradschaftlich.

-Weinviertel Cup 2016-

Tolle Stimmung bei perfektem Wettkampfwetter herrschte am Samstag beim Weinviertel-Cup 2016. 22 Wettkampfgruppen aus 4 Bezirken und 2 Bundesländern waren am Start, darunter 7 Bundesbewerbsteilnehmer. Und diese Gruppen dominierten den Bewerb vom Start weg. Nach den beiden Grunddurchgängen qualifizierten sich 8 Topgruppen für den K.O.-Bewerb, nämlich Niederrussbach, Zwentendorf, Kollnbrunn, Ernstbrunn, Zwingendorf, Grossharras, Eichhorn 1 und Eichhorn 3. Der Newcomer Ernstbrunn schaffte es sogar bis ins Semifinale, wobei dann Niederrussbach eine Nummer zu groß für Ernstbrunn war und souverän ins Finale einzog. Im 2. Semifnale setzte sich der Titelverteidiger Kollnbrunn gegen die an diesem Tag beste Wettkampfgruppe aus dem Bezirk Mistelbach Zwentendorf durch. Mit Höchstspannung verlief dann das Finale zwischen Niederussbach und Kollnbrunn, wirklich eine hervorragende Arbeit beider Gruppen, wobei schließlich Niederrussbach mit einer Angriffszeit von 31, 59 sec. fehlerfrei das bessere Ende für sich zog.

Wir gratulieren den Siegern zur tollen Leistung, aber auch den anderen Gruppen, die das Niveau des Weinviertel-Cups 2016 sehr hoch hielten. Immerhin sah man 7 Löschangriffe unter 33 sec. fehlerfrei! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Weinviertel Cup 2017.

Ab 19.00 Uhr konnten unsere Gäste ihr Tanzbein zu den musikalischen Klängen der Tanzband "No Escape" schwingen.

Der Musikverein der Großgemeinde Wildendürnbach eröffnete am Sonntag den letzten Festtag und unterhielt unsere Gäste beim Frühschoppen. Zum Abschluss unseres Stadlfestes stand nach dem Mittagessen noch die Verlosung unseres Gewinnspieles auf dem Programm. Über den Hauptpreis, ein Trettraktor gespendet von der Firma R. u. G. Rieder Landmaschinentechnik, durfte sich Simon Dostal freuen.

Die FF Kottingneusiedl bedankt sich bei allen Besuchern, allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung und freut sich schon aufs Stadlfest 2017!

Termin: 19.-21. Mai 2017

Weinviertel Cup am 20. Mai 2017 - Night of Fire Vol. XVI am 19. Mai 2017