LANDESSIEG FÜR DIE FF KOTTINGNEUSIEDL

Vergangenes Wochenende fand der 66. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf statt. Die FF Kottingneusiedl nahm mit 4 Wettkampfgruppen am Bewerb teil.

Unsere "Oldies" - Kottingneusiedl 2 konnten sich bereits am Freitag mit 430,09 Punkten den Landessieg in der Klasse Bronze mit Alterspunkten sichern. In der Klasse Silber mit Alterspunkten erreichte unsere Altersgruppe den 12. Rang mit 412,05 Punkten.

Als nächstes war unsere Damengruppe am Start. Mit 388,81 Punkten in Bronze konnten sie sich hinter Niederabsdorf 4 den "Vize-Landessieg" also, zweiten Platz, in der Damenwertung holen. In Silber schlichen sich leider einige Fehler ein und so belegten unsere Girls den 4. Platz in der Damenwertung.

Am Samstag war zuerst unsere 1er Gruppe an der Reihe. In Bronze konnten sie leider nur den 63. Rang mit 403,10 Punkten belegen und in Silber mit 405,21 den 15. Platz. Leider verliefen dieses Jahr beide Nummern nicht nach Wunsch.

Zum Schluß trat noch Kottingneusiedl 3 zum Bewerb an. Mit einer ausgezeichneten Zeit, aber leider einigen Fehlern reichte es schlußendlich in Bronze mit 380,11 Punkten nur für den 250. Rang und in Silber mit 382,78 Punkten für den 94. Rang.

Leider verlief auch der Fire Cup für Kottingneusiedl 1 und 2 nicht nach Plan und so konnte hier in der Klasse mit Alterspunkten der 8. Rang und in der Wertung ohne Alterspunkte der 20. Rang erreicht werden.

Zuhause wurden die Landessieger bereits von der Ortsbevölkerung und einigen Ehrengästen, darunter OV Werner Pospichal, BGM Brigitte Ribisch, Vizebgm. Georg Eigner, Stadtrat Christian Nikodym, GR Werner Idinger, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Steyrer und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Wanderer, erwartet und in Empfang genommen. Kommandant ABI Manfred Koch bedankte sich bei allen Mitglieder für das Engagement und überreichte zum Abschluss unseren 4 jüngsten Wettkämpfern das erworbene Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber.

Für heuer ist die Bewerbssaison noch nicht ganz vorbei, denn 2 unserer Wettkampfgruppen nehmen an den Bundsfeuerwehrleistungsbewerben im September in Kapfenberg teil. Wir wünschen jetzt schon alles Gute und eine Unfallfreie Vorbereitungszeit!