Florianifeier 05.05.2016

Am donnerstag, 05.05.2016 fand die diesjährige Florianifeier der FF Kottingneusiedl statt. Nach der Festmese, zekebriert von Stadtpfarrer Dr. Christoph Goldschmid, in der Pfarrkirche fand der schon traditionelle Festakt vor der Kirche im Beisein der Ortsbevölkerung statt.

Kommandant ABI Manfred Koch freute sich Vertreter der Politik und des Feuerwehrwesen begrüßen zu dürfen. Seitens der Politik folgten Vizebürgermeister Georg Eigner, Stadtrat Christian Nikodym, Ortsvorsteher Werner Pospichal, Gemeidnerätin Gabriele Hoschek und Gemeinderat Werner Idinger der Einladung unserer Feuerwehr. Seitens der Abschnittsfeuerwehrkommandos durft ABI Koch Abschnitskommandant BR Johann Wanderer bei uns begrüßen.

Nach der Festansprache standen die Beförderungen und Auszeichnungen auf dem Programm.

Folgende Mitglieder wurden befördert:

Andreas Hofmann zum EOBI

Andreas Hoppichler zum OFM

Wolfgang Nitsch zum HVM

Christoph Silhavy zum BM

Johannes Silhavy zum HLM

Markus Weigl zum HLM

Patrick Weigl zum OFM

David Wolf zum FM

Folgende Mitglieder erhielten eine Auszeichung:

Judith Ebermann - Verdienstmedaille NÖ LFV, 3. Klasse in Bronze

Alexander Nitsch - Verdienstmedaille NÖ LFV, 3. Klasse in Bronze

Markus Weigl - Verdienstzeichen NÖ LFV, 3. Klasse in Bronze

Nach den Beförderungen und Auszeichnungen bedankten sich Vizebgm. Eigner und Stadrat Nikodym noch für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Laa/Thaya. Im Anschluss an en Festakt lud die FF Kottingneusiedl noch zu einem gemütlichen Beisammensein ins Feuerwehrhaus ein. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde auch den Damen, die uns bei Stadlfest immer tatkräftig unterstützen, ebenfalls gedankt.