Feuerwehrball 2016

Am Freitag, 15.01.2016 fand der diesjährige Feuerwehrball der FF Kottingneusiedl statt. Auch heuer wurde der Ball wieder mit einer Polonaise des Jungdamen- und Herrenkomitees eröffnet.

Kommandant HBI Manfred Koch freute sich, zahlreiche Vertreter der Politik und Kameraden befreundeter Feuerwehren begrüßen zu dürfen. Begrüßen durfte er seitenes der Politik in Vertretung der Stadtgemeinde Laa/Thaya Vizebürgermeister Georg Eigner, Ortsvorsteher Werner Pospichal, die Stadträte Christian Nikodym und Ing. Karl Schäffer, die Gemeinderäte Helga Nadler, Peter Luksch und Werner Idinger und auch den Ortsvorsteher von Wulzeshofen Thomas Gruss. Seitens der Feuerwehren durfte unser Kommandant die Kameraden aus Kirchstetten und Seefeld-Kadolz aber auch seinen Stellvertreter BI Michael Höbert und unseren Ehrenkommandant EOBI Andi Hofmann begrüßen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie auch in den letzten Jahren schon die Tanzband "Belcanto" mit Ihren flotten Klängen bis in die frühen Morgenstunden.

Um Mitternacht gab es die schon traditionelle Mehlspeisen-Versteigerung bei der das eine oder andere Schmakerl einen neuen Besitzer fand. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen für die köstlichen Mehlspeisen.

Im Anschluss kam es zur Verlosung des Gewinnspiels. Der erste Preis, wie könnte es in Kottingneusiedl anders sein, war ein Trettraktor der Marke "Deutz" zur Verfügung gestellt von der Firma Rudolf u. Gerhard Rieder Landmaschinentechnik. Gewonnen hat den Traktor heuer Birgit Triebl. Auch hier einen herzlichen Dank an alle SpenderInnen der Tombolatreffer.

Der nächste Balltermin ist bereits fixiert - Freitag, 27. Jänner 2017! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Ball! Und unsere "Belcantos" sind natürlich auch wieder dabei!